Das'55 Mercury Montclair Projekt - September 2007

Mein erster "Amischlitten"


Nachdem ich lange Zeit an Käfer, Karmann und Co. rumgespielt hatte, wollte ich mal nen größeren Wagen mit V8. Nach langem hin und her kam dann der große Tag irgendwann im September 2007 und ich hatte die Ranzbude bei mir auf dem Hof stehen. Einen Mercury Montclair BJ. 1955 mit schwarzem Schleiflack nem Ford 351W, FMX-Getriebe und ner gesperrten 8" Hinter- achse. Wobei Motor und Getriebe neben der Karre lagen. Die Substanz war auf den ersten Blick nicht schlecht wenn man bedenkt das der Schlitten schon über 50 Jahre auf dem Buckel hat.

Man sollte allerdings nicht vergessen, dass die Amis besonders gerne mit Spachtelmasse Nietzange und irgendwelchem Schrottblech aus alten Waschmaschinen und Kühlschränken hantieren.


Der Wagen ist auch innen eine Schönheit, aber das sieht wirklich schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist, da is nichts durchgerostet. Es fehlen lediglich die Türpappen und der Teppich die hintere Sitzbank is völlig fertig und die vordere wirklich geschmackvoll in blau gelb neu bezogen. Guido Westerwelle lässt grüssen!!!
Leider habe ich vor lauter Anfangseuphorie vergessen mehrere "Vorher-Fotos" zu schießen. zum nächsten Eintrag

NEWS

Suche

Suche Felgen 15" X 7" oder 8" am besten Cragar S/S mit Uni-Lochkreis oder Smoothie mit einem 5 X 4,5" Lochkreis

Suche

Wenn jemand Teile für den 55 Mercury oder für nen 351W Ford-Motor rumliegen hat, die er los haben will, bitte bescheid geben
Fotos Mofarennen